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Kundenzentrum geöffnet - Produktion und Montage störungsfrei | Walter Fenster + Türen

Walter Fenster + Türen

Wichtiger Hinweis (Stand 1.7.21) --- Aktuell Normaler Geschäftsgang innerhalb der Regeln von RKI und BG

Kundenzentrum geöffnet - Produktion und Montage störungsfrei

Angesichts des COVID-19-Virus und seiner Auswirkungen haben das Wohlergehen, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihrer Familien f√ľr uns h√∂chste Priorit√§t. Ebenso wichtig ist und bleibt es f√ľr uns jedoch dabei auch, Ihnen als unseren Kunden weiterhin den gewohnten hochwertigen Service zu bieten. Lesen Sie dazu bitte weiter.

√Ėffnungzeiten:
Montag-Donnerstag 8h-17h, Freitag 8h-16h, Samstag 10h - 12h

Wir empfehlen Terminierungen mit unseren Beratern und Technikern unter Telefon 0561/94099-13 oder eMail ulk@walter-fenster.de

Sch√∂ne Fenster und Haust√ľren live erleben - es geht wieder !¬†

 






Erreichbarkeit:

Wir sind in einem angepassten Modus unterwegs und erreichbar mit den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Wir arbeiten mit einer Teststrategie f√ľr unsere Mitarbeiter gem. Arbeitsschutzverordnung. Wir arbeiten mit unserem Betriebsmediziner eng zusammen und organisieren Impfungen f√ľr unsere Mitarbeiter.

Wir sind √ľber Telefon, eMail, Telefax f√ľr Sie zu normalen Gesch√§ftszeiten erreichbar. Nat√ľrlich auch pers√∂nlich vor Ort hier bei uns in vorgesehenen "Schleusen".¬† Unser Team arbeitet m√∂glichst versetzt. Erreichbarkeit generell aber¬† auch auf den direkten Durchwahlen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch Terminierung ist eine gute Variante. Siehe ‚ÄěTeam‚Äú unter www.walter-fenster.de

Telefon 0561/94099-0

Telefax 0561/94099-22

eMail info@walter-fenster.de

www.walter-fenster.de

Generell setzen wir weiterhin auf getrennte Teams, Arbeitszeiten und so weit m√∂glich Mobiles Arbeiten im gesamten Unternehmen, um handlungsf√§hig f√ľr Sie zu bleiben. Ein engagiertes St√∂rfallteam bewertet und arbeitet notwendige Organisationen im Hintergrund ab. Wir sind gut aufgestellt und nehmen Social Distance sehr ernst. Den Gegegebenheiten entsprechend arbeiten wir partiell in Kurzarbeit, wenn dies notwendig ist. Dies ist derzeit aktuell nicht der Fall und nicht geplant.

Unser Kundenzentrum ist geöffnet entsprechend den Zugangsregeln und Hygienevorschriften. Aktuell auch wieder wie gewohnt an Samstagen von 10h bis 12h! wir empfehlen Terminierungen.  

Alle Besucher unseres Gebäudes/Geschäftes tragen entsprechend der Verordnung des Landes Hessen den vorgesehenen Mund-Nasen-Schutz.

 

Produktion: 

F√ľr unsere Produktion haben wir die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls getroffen. Es treten derzeit keinerlei nennenswerten relevanten Einschr√§nkungen auf. Wir arbeiten dort teilweise versetzt und auch durchaus reduziert, wenn es dem Gesundheitsschutz dient oder die Auslastung es verlangt. Wir setzen auf Flexibilit√§t ‚Äď immer im Rahmen der Vorschriften und Verordnungen. In der Produktion kann es durchaus zu Kurzarbeit kommen, da Terminpl√§ne unserer Kunden und Bauherrn au√üer Tritt geraten k√∂nnten. Das Thema Rohstoffverknappung f√ľhrte bei wichtigen Zulieferrern zum Grande Majeure-Fall, so da√ü wir stets eng mit unseren Kunden kommunizieren m√ľssen. Wir sind aber stets in der Lage, Ihren Terminwunsch gemeinsam zu takten.

Bauleitungen:
Unsere Bauleiter arbeiten im normalen Modus, sowie im HomeOffice. Erreichbarkeit siehe oben. Die Handy-Durchwahl oder eMail ist erste Wahl. i

Kundendienst:
Unser Kundendienst ist im Einsatz. Der Kundendienst ist angewiesen, die relevanten Hygiene- und Pr√§ventivma√ünahmen einzuhalten. Den Kontakt m√ľssen wir zum beiderseitigen Schutz weitestgehend vermeiden. Unser Kundendienst hat eine Checkliste des RKI bzw. der BG und betritt erst nach Kl√§rung Wohnungen oder Baustellen. Er ist mit Desinfektionsmitteln, Handschuhen, Schutzmaske etc. ausger√ľstet. Im Kundendienst ist ein Notdienst verf√ľgbar (frp@walter-fenster.de) ‚Äď bitte aber nur f√ľr den Notfall (Einbruch, Glasbruch, verschlossener Zugang)!

Montage:
Unsere Montageteams sind f√ľr Sie entsprechend empfohlener Kriterien im Einsatz, so wie es BG und RKI vorsehen. Die Monteure sind angehalten, den pers√∂nlichen Kontakt zu unseren Kunden so gering wie m√∂glich zu halten und die pr√§ventiven Handlungsempfehlungen ebenfalls konsequent einzuhalten. Auch hier analog zum Kundendienst ¬†gibt es eine Check-Liste vor Antritt und pers√∂nliche Materialien zum Schutz. Wir f√ľhren pflichtgerecht Namenslisten und dokumentieren. Auch in der Montage arbeiten wir analog zur Produktion flexibel, ggbf. k√ľrzer je nach Lage. Auch hier k√∂nnte es zu Kurzarbeit kommen, wenn Termine au√üer Tritt geraten oder Baustellen nicht bedient werden k√∂nnen bzw. d√ľrfen.¬† Sollen wir in sensiblen Bereichen arbeiten (z.B. Seniorenheim) fordern wir Sperrzonen und Freigaben des Verantwortlichen ein. Wir planen in Ihrem Sinne und suchen in diesen Tagen noch mehr die Kommunikation zu Ihnen. Zutritt zu unseren Geb√§uden ist organisiert. Besucher und Montageteams tragen den vorgesehenen Mund-Nasen-Schutz.

Kundenzentrum/Beratungen:

Unser Kundenzentrum ist entsprechend den Zugangsregeln und Hygienevorschriften geöffnet.  Besucher und Kunden sind also willkommen.

Zulieferprodukte, Termine, Zahlungsmodus:

Unsere Lieferanten melden aktuell unter dem Stichwort ‚ÄěCorona‚Äú, da√ü mit einer¬† Einschr√§nkung der Lieferf√§higkeit von Standardartikeln aufgrund einer weltweiten Verknappung von Lieferkapazit√§ten und Produktionsausf√§llen im Einzelfall zu rechnen sein k√∂nnte. Aktuell gibt es keine Einschr√§nkungen. Ebenfalls k√∂nnte ein erneuter shutdown, Isolation oder Kurzarbeit in unserer eigenen Produktion notwendig sein. Wir informieren Sie daher umgehend ebenso rein vorsorglich, da√ü Technische √Ąnderungen wie bisher stets vorbehalten sind (AGB) und es zum gleichwertigen Austausch von definierten Zulieferprodukten, Bauteilen, Gl√§sern, Dichtstoffen etc. pp. an unseren Fenstern und Haust√ľren kommen k√∂nnte. In Angeboten und Auftragsbest√§tigungen genannte Produkte/Kennzeichnungen ersetzen wir je nach Lieferm√∂glichkeit und Terminlage.¬† Wir sichern Ihnen zu, da√ü diese Alternativen dann entsprechend unserer Qualit√§tsstandards (RAL, CE usw.) freigegeben sind und keine Wertminderungen darstellen. Wir dokumentieren dies durch Lieferscheine o.√§. in Ihrer Auftragsakte. Kommt es dann dennoch zu Engp√§ssen auf Grund Zulieferungen, Krankheiten, Produktionsausf√§llen, Betriebsunterbrechungen, Kurzarbeit etc. greifen vertragliche Terminzusagen und vertragliche Regelungen zu Liefer- oder Montageterminen wg. der aktuellen ‚ÄěGesundheitlichen Notlage internationaler Tragweite‚Äú (WHO) nicht mehr und wir haben uns gemeinsam neu zu koordinieren und zu vereinbaren. Gem. VOB handelt es sich um H√∂here Gewalt, gem. BGB um Unabwendbare Umst√§nde sowie St√∂rung der Gesch√§ftsgrundlage, so da√ü Vertragsanpassungen m√∂glich sind. Ggbf. vereinbaren wir Anzahlungen oder B√ľrgschaft. I.d.R. stellen wir w√§hrend der Corona-Krise nun einen Abschlag direkt nach Vertragsabschlu√ü.¬† Unser Rating stellen wir Ihnen gern zur Verf√ľgung. Der aktuelle Leistungsstand (Abschlag oder Teilschlu√ürechnung, Schlu√ürechnung) ist jeweils abrechenbar. Diese Info wird Vertragsbestandteil. Bei Absprache von Anzahlungsmodus und Terminabsprachen setzen wir auf Ihr Verst√§ndnis, auf Kooperation und Kommunikation mit Ihnen.

 

Im Zweifel gilt bei uns ‚ÄěSafety First‚Äú.
Suchen Sie die Kommunikation mit uns.
Bleiben Sie gesund und verschont.

Ihre Frauen und M√§nner von Walter Fenster + T√ľren

Weitere Infos unter www.infektionsschutz.de

Veröffentlicht: 22.01.2021


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Datum des Ausdrucks: 03.12.2021